4:5 bei den Winnipeg Jets Zwei Draisaitl-Vorlagen reichen Edmonton nicht

Winnipeg · Trotz einer erneut starken Vorstellung von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL eine Auswärtsniederlage kassiert. Beim 4:5 nach Verlängerung gegen die Winnipeg Jets steuerte Draisaitl zwei Vorlagen bei.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nach zuletzt vier Siegen in Serie in der nordamerikanischen NHL wieder eine Niederlage kassiert. Im kanadischen Duell gegen die Winnipeg Jets zogen die Oilers mit 4:5 (1:2, 3:1, 0:1, 0:1) nach Verlängerung den Kürzeren.

NHL: Die deutschen Profis in der nordamerikanischen Eishockey-Liga.
11 Bilder

Die deutschen Profis in der NHL

11 Bilder
Foto: dpa/Lynne Sladky

Der 23-jährige Draisaitl bereitete sowohl das 1:0 durch Ryan Spooner (11. Minute) als auch das zwischenzeitliche 4:3 durch Alex Chiasson (39.) vor. Winnipegs Josh Morrissey sorgte allerdings nach nur 41 Sekunden in der Verlängerung für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Draisaitls Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder gab nach einer gut vierwöchigen Verletzungspause sein Comeback für Edmonton, blieb in 10:06 Minuten Einsatzzeit aber ohne Scorerpunkt.

Für die Oilers war es die 15. Niederlage im 32. Saisonspiel. Mit 37 Punkten belegt Edmonton den vierten Platz in der Pacific Division. Draisail steht damit in dieser Saison bereits bei 23 Vorlagen und 16 Treffern, mit insgesamt 39 Scorerpunkten liegt er in der NHL auf Rang elf.

Ex-Bundestrainer Marco Sturm und die Los Angeles Kings unterlagen bei den Columbus Blue Jackets klar mit 1:4 (1:2, 0:2, 0:0). Der Russe Artemi Panarin (11./37.) traf doppelt für die Gastgeber. Die Kings bleiben nach der dritten Niederlage hintereinander mit 24 Punkten weiter das schlechteste Team der gesamten Liga.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort