NHL Draisaitl mit Assist bei Oilers-Sieg in Florida

Sunrise · Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL mal wieder ein Erfolgserlebnis gelungen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folgen gewannen die Kanadier bei den Florida Panthers 4:2.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Dabei steuerte Draisaitl einen Assist zum zwischenzeitlichen 1:1 im zweiten Drittel bei.

Für den gebürtigen Kölner war es der 61. Scorerpunkt der Saison. Die Qualifikation für die Play-offs ist für die Oilers, mit 67 Punkten drittletztes Team im Westen, allerdings so gut wie unmöglich.

WM-Teilnahme wird wahrscheinlicher

Sollte der Kölner mit seiner kanadischen Mannschaft die Playoffs verpassen, wird eine WM-Teilnahme des deutschen Ausnahmespielers vom 4. bis 20. Mai in Dänemark immer wahrscheinlicher. Draisaitl hatte immer betont, für die DEB-Auswahl spielen zu wollen, sollte er mit den Oilers aus den Playoffs ausscheiden oder sie verpassen. "Die NHL-Jungs sind gesetzt. Ich bin froh, dass sie bereit sind, für Deutschland zu spielen", bestätigte zudem Bundestrainer Marco Sturm in dieser Woche in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

(old/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort