Nächster Sieg, fünf Vorlagen Draisaitl-Show in der NHL geht weiter

Hamburg · Eishockey-Star Leon Draisaitl hat seine Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum nächsten Sieg geführt.

 Leon Draisaitl (r).

Leon Draisaitl (r).

Foto: AP/CODIE MCLACHLAN

Beim 6:2 gegen die Colorado Avalanche glänzte der deutsche Nationalstürmer mit fünf Vorlagen und punktete damit bereits im elften Spiel hintereinander. Mit nun 41 Scorerpunkten (15 Tore, 26 Assists) belegt Draisaitl weiterhin Platz eins der NHL-Rangliste. Draisaitls Nationalmannschaftskollege Korbinian Holzer unterlag mit seinen Anaheim Ducks unterdessen mit 3:5 gegen die San Jose Sharks.

Eine schlechte Nachricht gab es für Dominik Kahun und seine spielfreien Pittsburgh Penguins. Superstar Sidney Crosby wird nach einer Operation wegen einer Bauchverletzung mindestens sechs Wochen ausfallen. Dies teilten die Penguins mit. Crosby war bei der Partie am vergangenen Wochenende gegen die Chicago Blackhawks mit einem Gegenspieler zusammengeprallt.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort