Bei Oilers-Niederlage in Chicago Draisaitl baut Führung in Scorerwertung weiter aus

Edmonton · Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers bei den Chicago Blackhawk. Beim 3:4 baut er seine Führung in der Scorerwertung weiter aus. Einziger erfolgreicher deutscher Profi ist Verteidiger Korbinian Holzer.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers einen Rückschlag in der US-Profiliga NHL kassiert. Das Team des deutschen Nationalspielers unterlag bei den Chicago Blackhawks mit 3:4, bleibt aber dennoch auf Play-off-Kurs.

Draisaitl schaffte es mit zwei Assists in die Statistik und baute seinen Vorsprung als Topscorer der Liga mit jetzt 110 Torbeteiligungen aus. Dennoch überwog die Enttäuschung. "Wenn man ein Play-off-Team sein will, muss man dieses Team schlagen. Wir müssen uns sammeln und es nächstes Mal besser machen", sagte der 24-Jährige.

Eine Vorlage zu einem Treffer gab auch Dominik Kahun. Dennoch verlor der 24-Jährige mit den Buffalo Sabres gegen sein Ex-Team Pittsburgh Penguins mit 2:4. Kahun war erst Ende Februar gewechselt.

Einziger erfolgreicher deutscher Profi war Verteidiger Korbinian Holzer. Bei seinem Debüt für die Nashville Predators gab es einen 2:0-Sieg gegen die Dallas Stars. Erstmals seit seinem Wechsel von den Anaheim Ducks in der vergangenen Woche kam der 32-Jährige für sein neues Team in der nordamerikanischen Profi-Liga zum Einsatz und stand etwa elf Minuten auf dem Eis.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort