Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Oilers schlagen Winnipeg Draisaitl knackt 100-Punkte-Marke

Köln · Leon Draisaitl hat zum zweiten Mal in Folge die magische Marke von 100 Scorerpunkten in der NHL geknackt. Beim Sieg seiner Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets steuerte der deutsche Eishockey-Nationalspieler zwei Tore und einen Assist bei.

 Leon Draisaitl.

Leon Draisaitl.

Foto: AFP/Ethan Miller

Zwei Tore, ein Assist: Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat zum zweiten Mal in Folge die magische Marke von 100 Scorerpunkten geknackt. Beim 3:2 seiner Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets erzielte der Kölner die ersten beiden Treffer für sein Team und legte das Siegtor von Ryan Nugent-Hopkins auf und hat nun 102 Punkte auf dem Konto.

Draisaitl, der die Scorerwertung der NHL weiter anführt, hatte in der vergangenen Saison insgesamt 105 Punkte erzielt. Dem 24-Jährigen bleiben noch 17 Hauptrundenspiele, um seinen persönlichen Rekord zu überbieten und sich als erster Deutscher die Art Ross Trophy für den besten Scorer zu sichern.

Edmonton liegt als Zweiter der Pacific Division mit 76 Punkten hinter den Vegas Golden Knights (80) auf Play-off-Kurs.

Bei seinem zweiten Einsatz für die Buffalo Sabres musste Dominik Kahun hingegen eine 2:5-Niederlage hinnehmen. Kahun, der am Montag von den Pittsburgh Penguins an die Sabres abgegeben wurde, legte das erste Tor für Buffalo auf.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort