NHL Holzer feiert Derbysieg mit Anaheim — New York gewinnt ohne Greiss

Anaheim · Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks in der nordamerikanischen NHL einen Derbyerfolg gefeiert.

 Korbinian Holzer feiert mit seinen Teamkollegen.

Korbinian Holzer feiert mit seinen Teamkollegen.

Foto: AFP/Christian Petersen

Im südkalifornischen Lokalderby besiegten die Ducks am Montag (Ortszeit) die Los Angeles Kings 4:2 (2:0, 1:2, 1:0). Der 31-jährige Münchener blieb ohne Scorer-Punkt im Spiel. Mit 28 Punkten aus 28 Partien befinden sich die Ducks im unteren Drittel der Western Conference. Die Kings um Assistenztrainer Marco Sturm bleiben weiter Letzter im Westen.

Die New York Islanders konnten sich ohne Nationaltorhüter Thomas Greiss gegen die Detroit Red Wings mit 4:1 (2:0, 1:1, 1:0) durchsetzen. Der 33-jährige Füssener kam beim Auswärtserfolg der Islanders nicht zum Einsatz. Tom Kühnhackl fehlt seinem Team weiter aufgrund einer Verletzung. Die Islanders liegen mit 38 Punkten auf Platz zwei in der Metropolitan Division. Für die Red Wings war es die zehnte sieglose Spiel in Folge.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort