Eishockey in der NHL Edmonton verliert trotz Draisaitl-Tor

Trotz des 23. Saisontores von Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Niederlage kassiert. Das Team aus der kanadischen Provinz Alberta unterlag den Washington Capitals 1:2.

NHL: Leon Draisaitl erzielt bei Pleite der Oilers 23. Saisontor
15 Bilder

Draisaitl trifft, Edmonton verliert

15 Bilder
Foto: afp, rc

Für die Capitals war es der 13. Heimsieg in Folge. Goalie Philipp Grubauer wurde bei Washington von Braden Holtby ersetzt, der 30 Schüsse parierte.

Mit insgesamt 54 Scorerpunkten liegt Draisaitl nur noch fünf Zähler hinter dem elf Jahre alten Scorerpunkt-Rekord deutscher NHL-Profis des heutigen Bundestrainers Marco Sturm.

Auch Tobias Rieder musste sich mit seinen Arizona Coyotes geschlagen geben. Der Landshuter verlor gegen die Dallas Stars mit 2:5. Trotz fast 18 Minuten auf dem Eis verbuchte der Stürmer keinen Scorerpunkt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort