Schweiz statt NHL Nationalspieler Kahun wechselt nach Bern

Bern · Die Zeit in der nordamerikanischen Profiliga NHL ist für Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun vorerst vorbei. Der Wechsel des Angreifers zum SC Bern ist endgültig perfekt.

 Dominik Kahun (l) verlässt die NHL.

Dominik Kahun (l) verlässt die NHL.

Foto: AFP/Minas Panagiotakis

Kahun unterschrieb in Bern einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Das teilten die Schweizer am Montag mit. Zuletzt hatte der 26-Jährige bereits in Bern trainiert, bis zuletzt aber immer noch auf eine weitere Chance in der NHL gehofft.

In der vergangenen Saison hatte Kahun zusammen mit Top-Stürmer Leon Draisaitl für die Edmonton Oilers gespielt. Zuvor war der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 und ehemalige Münchner in Nordamerika für Buffalo, Pittsburgh und Chicago aktiv. Ganz aufgegeben hat Kahun die Hoffnung auf eine Rückkehr in die stärkste Liga der Welt nicht: Sein Kontrakt in Bern bietet ihm jedes Jahr im Sommer die Möglichkeit bei einem NHL-Angebot zu wechseln.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort