NHL Kahun kommt mit Chicago weiter nicht in Fahrt

Chicago · Die Chicago Blackhawks verlieren die Play-off-Plätze in der NHL immer weiter aus dem Blick. Das Team um den Deutschen Dominik Kahun verlor beim Spitzenteam Calgary Flames.

 Chicago Blackhawks Dominik Kahun (l.) im Laufduell mit TJ Brodie von den Calgary Flames.

Chicago Blackhawks Dominik Kahun (l.) im Laufduell mit TJ Brodie von den Calgary Flames.

Foto: dpa/Matt Marton

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Chicago Blackhawks im Kampf um die Playoff-Plätze in der nordamerikanischen NHL eine Niederlage kassiert. Gegen die Calgary Flames musste sich das Team aus Illinois am Montag (Ortszeit) in eigener Halle mit 3:4 (1:1, 1:1, 1:2) geschlagen geben. Der 23-jährige Kahun blieb ohne Scorer-Punkt im Spiel.

Calgarys Garnet Hathaway sorgte 50 Sekunden vor dem Ende der Partie mit seinem Unterzahltreffer zum 4:2 für die Vorentscheidung zugunsten der Kanadier. Für die Blackhawks war es die 29. Niederlage im 45. Saisonspiel. Mit 39 Punkten belegt Chicago aktuell den 13. Tabellenplatz in der Western Conference.

Der frühere Bundestrainer Marco Sturm und die Los Angeles Kings zogen im kalifornischen Duell gegen die San Jose Sharks mit 1:3 (0:1, 1:1, 0:1) den Kürzeren. Nach der 27. Niederlage im 44. Spiel bleiben die Kings mit 37 Punkten weiter das schlechteste Team im Westen.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort