Eishockey in der NHL Deutsche Goalies bleiben makellos und erfolglos

New York · Die deutschen NHL-Torhüter Philipp Grubauer und Thomas Greiss sind in der Eishockey-Profiliga ohne Gegentor geblieben, haben aber dennoch Niederlagen kassiert. Beide kamen bei ihren Teams erst zum letzten Drittel ins Spiel.

 Philipp Grubauer unterlag mit den Washington Capitals 3:4 bei den Dallas Stars.

Philipp Grubauer unterlag mit den Washington Capitals 3:4 bei den Dallas Stars.

Foto: afp, ps

Grubauer unterlag mit den Washington Capitals 3:4 bei den Dallas Stars, Greiss mit den New York Islanders 3:6 bei den Carolina Hurricanes. Der 24 Jahre alte Grubauer ersetzte Braden Holtby beim Stand von 0:4 und wehrte alle zehn Schüsse ab. Washington kam auch dank des Rosenheimers noch einmal bis auf ein Tor heran. Der Füssener Greiss (30) übernahm den Platz von Jaroslav Halak und wurde dreimal geprüft.

Licht und Schatten gab es für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Nach einem 4:1-Erfolg gegen die Calgary Flames am Freitag unterlag das Team um den Stürmer am Samstag 1:4 bei den San Jose Sharks. Rieder bereitete den einzigen Treffer der Gäste vor.

Verteidiger Dennis Seidenberg feierte mit seinen Boston Bruins einen 4:2-Erfolg bei den Minnesota Wild, es war für den sechsmaligen Stanley-Cup-Gewinner der vierte Sieg aus den letzten fünf Spielen. Wild-Trainer Mike Yeo wurde nach dem Spiel entlassen.

Bereits am Freitag hatte Stürmer Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins einen 2:1-Sieg nach Penaltyschießen bei den Hurricanes geholt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort