Eishockey in der NHL Los Angeles Kings wollen Ehrhoff loswerden

Los Angeles · Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff steht in der NHL vor dem Abschied von den Los Angeles Kings.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger setzte den 33-Jährigen am Mittwoch auf die sogenannte Waiver-Liste. Der Verteidiger könnte damit ins AHL-Farmteam Ontario Reign geschickt, aber auch von einem anderen NHL-Klub verpflichtet werden.

Ehrhoff, der im Sommer einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Kings unterschrieb, kommt in 40 Spielen in dieser Saison auf lediglich zwei Tore und acht Vorlagen, die schlechteste Bilanz seiner zwölfjährigen NHL-Karriere.

Zuletzt war der Ex-Krefelder, der bislang 854 NHL-Spiele bestritt und 2011 mit den Vancouver Canucks das Stanley-Cup-Finale erreichte, als überzähliger Verteidiger mehrmals nur Zuschauer. Beim 9:2-Sieg am Dienstag bei den Boston Bruins steuerte er eine Vorlage bei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort