NHL-Play-offs Los Angeles Kings erreichen erneut das Conference-Finale

Die Los Angeles Kings haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in Folge das Finale der Western Conference erreicht. Der Meister von 2012 setzte sich im entscheidenden siebten Halbfinale beim kalifornischen Rivalen Anaheim Ducks souverän mit 6:2 für durch und entschied die Serie best of seven mit 4:3 für sich.

 Die Kings haben wieder das Finale der Western Conference erreicht.

Die Kings haben wieder das Finale der Western Conference erreicht.

Foto: afp, jg

Nach dem Titelgewinn vor zwei Jahren waren die Kings im vergangenen Jahr im Finale an den Chicago Blackhawks gescheitert, die in den Endspielen des Westens erneut der Gegner sind. Die Spiele eins und zwei finden am Sonntag und Mittwoch in der "Windy City" statt, ehe es zu zwei Begegnungen nach Los Angeles geht. Im Finale der Eastern Conference stehen sich Rekordmeister Montreal Canadiens und die New York Rangers gegenüber.

Die Partie in Anaheim war am Freitagabend schnell entschieden. Nach dem ersten Drittel hieß es bereits 3:0 für die Gäste, die im zweiten Abschnitt noch zwei weitere Treffer zur 5:0-Führung nachlegten. Nach zwei Anschlusstreffern erzielte Tanner Pearson im Schlussdrittel den Endstand für das Team von Coach Daryl Sutter.

Riesengroß war die Enttäuschung bei Anaheims Star Teemu Selänne. Der bereits 43 Jahre alte Finne, der mit den Ducks 2007 den Stanley Cup gewonnen hatte, meinte nach der Heimpleite: "Wir wussten, dass es entweder eine riesengroße Party oder eine große Enttäuschung gibt. Eine riesengroße Enttäuschung ist es geworden."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort