Deutsche in der NHL Draisaitl und Sturm verlieren mit ihren NHL-Teams

Calgary · Eine bittere Derby-Niederlage musste der deutsche Eishockey-Spieler Leon Draisaitl hinnehmen. Die Edmonton Oilers verloren gegen die Calgary Flames. Auch für Ex-Bundestrainer Marco Sturm war es kein guter Tag.

 Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers im Zweikampf mit Calgary-Flames-Torwart David Rittich.

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers im Zweikampf mit Calgary-Flames-Torwart David Rittich.

Foto: dpa/Jeff Mcintosh

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine Derby-Niederlage kassiert. Gegen die ebenfalls in der kanadischen Provinz Alberta beheimateten Calgary Flames mussten sich die Oilers am Samstag (Ortszeit) mit 2:4 (1:0, 1:1, 0:3) geschlagen geben.

NHL: Die deutschen Profis in der nordamerikanischen Eishockey-Liga.
11 Bilder

Die deutschen Profis in der NHL

11 Bilder
Foto: dpa/Lynne Sladky

Der 23-jährige Draisaitl gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Connor McDavid in der 24. Minute. Der 25-jährige Tobias Rieder verpasste das Spiel wegen einer Oberkörperverletzung. Calgarys Elias Lindholm (50. Minute/60.) war mit zwei Toren im letzten Spielabschnitt der Matchwinner für die Gastgeber.

Der frühere Bundestrainer Marco Sturm und die Los Angeles Kings unterlagen ebenfalls auswärts gegen die Nashville Predators 3:5 (0:0, 3:2, 0:3). Nashvilles Calle Järnkrok führte sein Team mit einem Hattrick (29./46./52.) zum Heimerfolg. Für den 40-jährigen Sturm war es die zweite Niederlage im dritten Spiel als Assistenztrainer der Kalifornier.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort