NHL Kürzere Olympiapause für Eishockey-Profis Ehrhoff und Sulzer

Buffalo · Die Olympiapause für die deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer von den Buffalo Sabres wird um einen Tag kürzer. Wie die nordamerikanische Profiliga NHL am Donnerstag bekanntgab, wird die am 7. Januar wegen eines Schneesturms und eisiger Kälte ausgefallene Heim-Partie der Sabres gegen die Carolina Hurricanes am 25. Februar nachgeholt.

Zuvor hatten sich beide Vereine mit der Spielergewerkschaft NHLPA auf diesen Termin verständigt. Dies war nötig geworden, da die Liga aufgrund der Teilnahme zahlreicher NHL-Profis an den Olympischen Spielen in Sotschi eine Pause vom 9. bis 25. Februar terminiert hat. Zudem wurde am Donnerstag Tim Murray als neuer Sabres-Manager vorgestellt. Er war bislang als Manager-Assistent bei den Ottawa Senators tätig. Murray tritt in Buffalo die Nachfolge von Darcy Regier an, der am 14. November aufgrund des schlechten Saisonstarts entlassen worden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort