Ex-Eishockey-Nationalspieler Krueger wird Berater in Premier League

Southampton · Der frühere deutsche Eishockey-Nationalspieler und NHL-Coach Ralph Krueger versucht sich im Fußball. Der 54-Jährige wird Motivationscoach beim englischen Erstligisten FC Southampton, wie der "Guardian" berichtete.

Die Schweizer Klubchefin Katharina Liebherr holte den langjährigen Auswahltrainer der Eidgenossen ins Team, nach Angaben der Zeitung war er bereits in dieser Woche bei einem Treffen der Vereinsmitarbeiter dabei. Der Deutsch-Kanadier Krueger spielte 45 Mal für das Nationalteam des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), ehe er seine Trainerkarriere startete. In der vergangenen Saison arbeitete er als Headcoach bei den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL, musste nach nur einer Spielzeit und dem Verpassen der Playoffs aber wieder gehen. Bei Olympia in Sotschi ist Krueger Berater im Trainerteam der Kanadier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort