Deutsche NHL-Stars erleben unterschiedliche Abende Erste Niederlag für Edmonton - Seidenbergs Islanders feiern Sieg

Edmonton/New York · Auch eine Torvorlage von Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers nicht vor der ersten Saisonniederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL bewahrt. Sein Team unterlagen den Buffalo Sabres deutlich mit 2:6 (2:2, 0:2, 0:2).

Buffalo schlägt Edmonton deutlich
22 Bilder

Buffalo schlägt Edmonton deutlich

22 Bilder

Draisaitl, der das zwischenzeitliche 2:2 für Milan Lucic auflegte, hat dennoch einen glänzenden Start erwischt, nach drei Spielen stehen für den Kölner bereits fünf Scorerpunkte (zwei Tore/drei Vorlagen) zu Buche. Überragender Akteur in Edmonton war Buffalos Ryan O'Reilly, der zwei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. "Keiner war bereit für dieses Spiel, vom Torhüter über die Abwehr bis zur den Stürmern", sagte Oilers-Coach Todd McLellan.

Verteidiger-Routinier Dennis Seidenberg feierte dagegen mit den New York Islanders den ersten Saisonsieg. Beim 3:2 (1:0, 0:0, 1:2, 1:0) nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks stand der 35-Jährige beim Führungstreffer von Brock Nelson auf dem Eis. Islanders-Goalie Thomas Greiss musste dem Slowaken Jaroslav Halak diesmal den Vortritt lassen. Bei den Ducks kam der Münchner Korbinian Holzer nicht zum Einsatz.

(mt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort