Minnesota Wild holen Nico Sturm Nächster Deutscher auf dem Sprung in die NHL

Minneapolis · Eishockey-Deutschland ist bald womöglich um einen NHL-Spieler reicher. Die Minnesota Wild haben den ehemaligen U20-Nationalspieler Nico Sturm unter Vertrag genommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Marianne Müller/Müller, Marianne (mam)

Der frühere U20-Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm steht als nächster Deutscher vor dem Sprung in die nordamerikanische Profiliga NHL. Der 23-Jährige erhielt bei den Minnesota Wild einen Einsteiger-Vertrag (entry-level contract) bis zum Ende der laufenden Saison. Für die Franchise stehen in der regulären Saison noch drei Spiele auf dem Programm, der Rückstand auf die Play-off-Plätze beträgt vier Punkte.

Sturm stammt aus der Jugend der Augsburger Panther und spielte seit 2016 für die Clarkson University. In der abgelaufenen College-Saison war der Stürmer mit 45 Punkten (14 Tore und 31 Assists) Top-Scorer seiner Mannschaft. Sein Debüt könnte Sturm im Spiel gegen die Winnipeg Jets in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (MESZ) feiern.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort