Deutscher in der NHL Draisaitl mit Torvorlage bei Oilers-Niederlage

Edmonton · Leon Draisaitl hat in der NHL seinen nächsten Scorerpunkt gesammelt. Die Niederlage seiner Edmonton Oilers gegen die Carolina Hurricanes konnte er aber nicht verhindern. Besser lief es bei Tobias Rieder und Korbinian Holzer.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat trotz einer Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL seine persönlichen Statistiken weiter aufpoliert. Beim 3:6 seiner Edmonton Oilers gegen die Carolina Hurricanes legte der 24-Jährige den Treffer von Ryan Nugent-Hopkins zum zwischenzeitlichen 2:3 auf. Damit hat Draisaitl nun 54 Scorerpunkte (19 Tore und 35 Assists) auf dem Konto.

Der gebürtige Kölner ist somit weiter die Nummer zwei der Liga hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (55 Punkte), gleiches gilt für die Assists-Rangliste. Die Oilers liegen derweil trotz ihrer zweiten Niederlage in Serie als Vierter der Western Conference weiter auf Kurs.

Wie Draisaitl musste auch sein Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun eine Niederlage einstecken. Gegen Rekordmeister Montreal Canadiens verlor er mit den Pittsburgh Penguins 1:4 und blieb ohne Scorerpunkt.

Erfolgreicher waren Tobias Rieder und Korbinian Holzer. Während Rieder mit den Calgary Flames bei seinem früheren Klub Arizona Coyotes mit 5:2 gewann, feierte Holzer mit den Anaheim Ducks ein 3:2 bei den Minnesota Wild.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort