Eishockey in der NHL Nächste Pleite für Greiss und Seidenberg

Die deutschen Eishockey-Stars Dennis Seidenberg und Thomas Greiss haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL die nächste herbe Niederlage kassiert. Das Duo verlor mit den New York Islanders 4:7 bei den Carolina Hurricanes.

Das ist Dennis Seidenberg
11 Bilder

Das ist Dennis Seidenberg

11 Bilder
Foto: dpa, ua nic jhe

Damit fiel das Team wieder auf den letzten Platz der Eastern Conference zurück. Torwart Greiss konnte 36 der 43 Schüsse auf sein Tor entschärfen, der 30-Jährige musste rund sechs Minuten vor der Schlusssirene vom Eis und wurde durch Jean-Francois Berube ersetzt. Verteidiger Seidenberg blieb in 21:25 Minuten ohne Torbeteiligung.

Nationalspieler Leon Draisaitl trug mit einem Treffer im Penaltyschießen entscheidend zum 2:1-Sieg der Edmonton Oilers im kanadischen Duell mit den Calgary Flames bei. Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins kassierten beim 3:6 bei den Detroit Red Wings die dritte Niederlage in Folge. Tobias Rieder verlor zudem mit den Arizona Coyotes 0:3 gegen die Anaheim Ducks, bei denen Korbinian Holzer nicht zum Einsatz kam.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort