Wegen Touchdown-Serie in NFL Kansas City Chiefs geht das Feuerwerk aus

Kansas City · Mit ihrer explosiven Punkte-Serie haben die Kansas City Chiefs im NFL-Viertelfinale für einen kuriosen Engpass beim üblichen Freuden-Feuerwerk gesorgt. Sieben Touchdowns in Folge brachten die Organisatoren in Bedrängnis.

 Nach dem Spiel gab es wieder Feuerwerkskörper.

Nach dem Spiel gab es wieder Feuerwerkskörper.

Foto: dpa/Rich Sugg

Weil dem Football-Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes beim spektakulären 51:31-Heimsieg gegen die Houston Texans am Sonntag (Ortszeit) sieben Touchdowns nacheinander gelangen, ging Medienberichten zufolge im Stadion die für diese Fälle vorgesehene Pyrotechnik aus.

Auf der Anzeigetafel baten die Chiefs darum, Beschwerden darüber an einen Fanbetreuer in der Nähe zu richten. Das für Siege reservierte Feuerwerksmaterial blieb offenbar zunächst unangetastet und wurde dann erst nach Spielschluss in den Himmel geschossen.

In den USA ist es üblich, dass bei Spielen der National Football League (NFL) nach Touchdowns des Heimteams ein Feuerwerk im Stadion gezündet wird.

Trotz eines 0:24-Starts hatten die Kansas City Chiefs im Playoff-Viertelfinale gegen die Houston Texans noch deutlich gewonnen und sind damit nur noch einen Sieg vom Einzug in den Super Bowl entfernt. Im Halbfinale am Sonntag trifft Kansas City auf das Überraschungsteam Tennessee Titans. Der Super Bowl findet am 2. Februar statt.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort