US-Sport kompakt Mavericks gleichen in NBA-Playoffs gegen Clippers aus

Düsseldorf · Während die meisten Europäer schlafen, geht es in den nordamerikanischen Profiligen hoch her. Was in der Nacht beim American Football, Basketball, Baseball und Eishockey passiert ist.

Luka Doncic (77) von den Mavericks nimmt einen Wurf gegen Paul George von den Clippers (13).

Luka Doncic (77) von den Mavericks nimmt einen Wurf gegen Paul George von den Clippers (13).

Foto: AP/Mark J. Terrill

Mavericks gleichen aus in NBA-Playoffs gegen Clippers

Die Dallas Mavericks haben in den NBA-Playoffs ausgeglichen und sich vor den anstehenden beiden Heimspielen einen kleinen Vorteil erarbeitet. Das Team um die Basketball-Stars Luka Doncic und Kyrie Irving sowie den Würzburger Maxi Kleber holte am Dienstagabend (Ortszeit) ein 96:93. Spiel eins hatten die Clippers um Weltmeister Daniel Theis gewonnen. Der Niedersachse kam in beiden Partien allerdings nicht zum Einsatz. Die Clippers hatten die Partie beim Comeback von Kawhi Leonard im Schlussviertel zwischenzeitlich gedreht, gaben die Führung durch einen 17:3-Lauf der Mavericks aber wieder aus der Hand.

NBA: Die besten Scorer aller Zeiten - Nowitzki auf Rang sechs
28 Bilder

Die besten Scorer aller Zeiten

28 Bilder
Foto: AP/Ashley Landis

Erfolgreichster Werfer der Partie war Doncic mit 32 Punkten, gefolgt von Irving mit 23 Zählern. Kleber traf zwei seiner drei Dreier-Versuche und war in der Defensive entscheidend am Erfolg der Gäste beteiligt. Für die Clippers kamen James Harden und Paul George auf jeweils 22 Punkte, Leonard hatte 15 Zähler.

Zuvor holten die Indiana Pacers ein überzeugendes 125:108 bei den Milwaukee Bucks. In dieser Serie steht es nun 1:1, die beiden kommenden Partien sind in Indiana. Pascal Siakam hatte einen starken Abend und kam auf 37 Punkte, 11 Rebounds und 6 Vorlagen. Bei den Bucks war Damian Lillard mit 34 Punkten am erfolgreichsten. Giannis Antetokounmpo fehlt weiter verletzt.

In der Serie zwischen den Minnesota Timberwolves und den Phoenix Suns holten die Timberwolves im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg. Eine 2:0-Führung hatte es in der Geschichte des Teams in den Playoffs zuvor erst einmal gegeben. Beim 105:93 überzeugten die Gastgeber erneut in der Defensive und ließen die Suns um die Stars Kevin Durant und Devin Booker nie ins Rollen kommen. Booker kam auf 20 Zähler, Durant auf 18. Spiel drei in der Serie ist in der deutschen Nacht zu Samstag in Phoenix.

NHL: Panthers auf Kurs - Washington verliert erneut

Vorjahresfinalist Florida Panthers präsentiert sich in den Play-offs der NHL bislang souverän. Die Panthers setzten sich dank eines Treffers von Carter Verhaeghe mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Tampa Bay Lightning durch und erhöhten in der Best-of-seven-Serie auf 2:0. In der Vorsaison war die Franchise aus Sunrise im Kampf um ihren ersten Titel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga erst den Vegas Golden Knights in der Finalserie unterlegen gewesen.

Super Bowl: Das waren die legendärsten Momente
Infos

Die dramatischsten Super Bowls der Geschichte

Infos
Foto: AP/Kathy Willens

Die Washington Capitals um Starspieler Alexander Owetschkin kassierten derweil einen 0:2-Rückstand in ihrer Achtelfinal-Serie gegen die New York Rangers. Die Capitals unterlagen im Madison Square Garden mit 3:4 und stehen in ihren kommenden Heimspielen unter Zugzwang. Owetschkin, Stanley-Cup-Gewinner mit Washington 2018, blieb unauffällig.

Die Colorado Avalanche glich in der Serie gegen die Winnipeg Jets durch einen 5:2-Auswärtssieg aus, gleiches gelang den Nashville Predators durch einen 4:1-Erfolg bei den Vancouver Canucks.

(RP/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort