Tampa Bay Buccaneers Quarterback Winston wegen angeblicher sexueller Belästigung gesperrt

New York · Die Tampa Bay Buccaneers müssen zum Saisonstart der NFL auf ihren Quarterback Jameis Winston verzichten. Der Ligaverband suspendierte den US-Amerikaner wegen angeblicher sexueller Belästigung einer Uber-Fahrefür die ersten drei Spiele der kommenden Saison.

 Jameis Winston, Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, ist für drei Spiele gesperrt worden.

Jameis Winston, Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, ist für drei Spiele gesperrt worden.

Foto: AP/Jason Behnken

Damit verpasst der 24-Jährige die Partien gegen die New Orleans Saints, die Philadelphia Eagles und die Pittsburgh Steelers.

Der Football-Profi soll die Uber-Fahrerin im März 2016 ihrem Wagen sexuell belästigt haben, zu einer Anzeige des Vorfalls kam es jedoch nicht. "Winston hat die Verhaltensvorschriften verletzt, indem er die Fahrerin auf unangemessene und sexuelle Weise ohne ihre Zustimmung berührte. Disziplinarische Maßnahmen waren notwendig und angemessen", teilte die NFL mit.

Die Liga hatte im November 2017 selbst Untersuchungen eingeleitet. Winston wies die Vorwürfe infolgedessen zurück, bat nach der Suspendierung durch die NFL in einer Erklärung jedoch öffentlich um Entschuldigung.

Der Quarterback geht nicht gegen den Sperre vor und muss sich als Maßnahme unter anderem in professionelle Behandlung begeben. Voraussichtlich werden die Backups Ryan Fitzpatrick oder Ryan Griffin den gesperrten Quarterback beim Saisonauftakt ersetzen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort