114,4 Millionen Zuschauer TV-Rekord in den USA bei Vollmers Super-Bowl-Triumph

Glendale · Den Super-Bowl-Triumph der New England Patriots um den deutschen Footballprofi Sebastian Vollmer haben bei Sat.1 im Schnitt 1,31 Millionen TV-Zuschauer live verfolgt. Bei der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) betrug der Marktanteil 39 Prozent.

Katy Perry beim Super Bowl: Spektakuläre Halbzeitshow
72 Bilder

Katy Perry feiert spektakuläre Super-Bowl-Halbzeitshow

72 Bilder
Foto: dpa, st cs

Die Patriots hatten Titelverteidiger Seattle Seahawks im 49. Finale der US-Profiliga NFL mit 28:24 besiegt.

In den USA sorgte der Super Bowl XLIX für einen TV-Rekord. Laut NBC verfolgten 114,4 Millionen Zuschauer das Spektakel, damit wurde der bisherige Bestwert aus dem Vorjahr (112,2) noch einmal übertroffen. Die Einschaltquote lag bei 47,5, der Marktanteil bei 71 Prozent.

In der Liste der meistgesehenen Sendungen der US-Fernsehgeschichte finden sich auf den ersten acht Plätzen sieben Super Bowl. Auf Rang sieben liegt das Finale der TV-Serie M.A.S.H., das 1983 von 106 Millionen TV-Zuschauern in den USA verfolgt wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort