Halbzeitshow beim Super Bowl Bruno Mars sorgt für Gänsehaut-Stimmung

East Rutherford · Der Super Bowl ist nicht nur allein dafür da, um herauszufinden, wer die beste Football-Mannschaft der Welt ist, sondern auch, um einen der weltweit beachtetsten Show-Auftritte hinzulegen. In diesem Jahr hatten Bruno Mars und Red Hot Chili Peppers die Ehre.

Bruno Mars und Red Hot Chili Peppers rocken Halbzeitshow
55 Bilder

Bruno Mars und Red Hot Chili Peppers rocken Halbzeitshow

55 Bilder
Foto: dpa, Tannen Maury

Mars begann seinen gut 14 Minuten langen Auftritt im MetLife-Stadium vor den Toren New Yorks mit einem Schlagzeug-Solo, das in einen seiner größten Hits überging ("Locked Out Of Heaven"). Zuvor stimmte ein Kinderchor bereits ein paar Zeilen seines Songs "Billionaire" an.

Anschließend spielte er mit seiner Band "Treasure" und "Runaway Baby", bevor die Red Hot Chili Peppers ihn unterstützten und "Give It Away" sangen.

Als die Rockband die Bühne vor weltweit mehr als 800 Millionen TV-Zuschauern verließ, kam Gänsehaut-Stimmung auf. Es wurden Bilder von US-Soldaten gezeigt, die ihre Familien in der Heimat grüßten. Im Hintergrund lief dazu das Intro von "Just The Way You Are", das Mars zum Abschluss seines Auftritts sang.

In den USA ist man sich noch nicht ganz einig, wie man den Auftritt bewerten soll. So fragte die "USA Today", ob die Darbietung gereicht habe, um ein Superstar zu werden — kommt aber lediglich zu dem Schluss, dass es halt ein typischer Bruno-Mars-Auftritt gewesen sei, der dafür sorgte, dass Tickets für die anstehende Tour "heißer sind als das diesjährige Spiel", in dem die Seattle Seahawks die Denver Broncos 43:8 düpierten.

Andere Medien verglichen Bruno Mars mit den Shows der vergangenen Jahre — und meinten, dass der 28-Jährige eben keine Beyoncé sei, die im vergangenen Jahr für einen der besten Auftritte aller Zeiten gesorgt habe.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort