Patriots und Rams vor Super Bowl Das sind die drei Schlüssel-Vergleiche

Atlanta · Im 53. Super Bowl treffen die leicht favorisierten New England Patriots auf die Los Angeles Rams. Patriots-Superstar Tom Brady will seinen sechsten Triumph. Die wichtigsten Schlüsselduelle im Überblick.

 Rams-Quarterback Jared Goff (links) und Patriots-Quaterback Tom Brady.

Rams-Quarterback Jared Goff (links) und Patriots-Quaterback Tom Brady.

Foto: USA TODAY Sports/USA Today Sports

Ihren letzten Besuch im Finalstadion von Atlanta vor dem Super Bowl nutzten die Football-Stars der New England Patriots und die Los Angeles Rams für einen ausgedehnten Familien-Ausflug. Patriots-Quarterback Tom Brady posierte mit seinem 19-köpfigen Clan auf dem Rasen und freute sich über ein Küsschen von Ehefrau Gisele Bündchen. Rams-Spielmacher Jared Goff trug den Sohn von Teamkollege Cooper Kupp über das Feld.

Spätestens beim Start des großen Showdowns der Profiliga NFL am Montag (0.30 Uhr/ProSieben/DAZN) wird es mit der Entspannung vorbei sein. Die Patriots und Brady wollen ihre Dynastie mit dem sechsten Titel fortsetzen, die Rams gehen aufgrund ihrer Unerfahrenheit als leichter Außenseiter in das Endspiel. Das Wichtigste zum Super Bowl LIII:

Die drei Schlüssel-Vergleiche:

Brady oder Goff: Der 41-jährige Brady ist mit fünf Titeln vor seiner neunten Finalteilnahme bereits der erfolgreichste Quarterback der Super-Bowl-Ära. Der 17 Jahre jüngere Goff könnte schon in seiner dritten Saison den ersten Triumph feiern - als zweitjüngster Spielmacher der Super-Bowl-Geschichte.

Bill Belichick oder Sean McVay: Auch auf der Trainerposition ist es ein Duell der Generationen. Der 33 Jahre alte McVay trifft auf den doppelt so alten Belichick. Wichtiger Faktor dabei: In dem 71-jährigen Wade Phillips als Defensivcoach hat McVay reichlich Erfahrung an seiner Seite.

Stephon Gilmore oder Aaron Donald und Ndamukong Suh: Die beiden wuchtigen Rams-Verteidiger aus der vordersten Reihe wollen Brady jagen. Der 127 Kilogramm schwere Donald wurde zum zweiten Mal als bester Defensivspieler der Liga ausgezeichnet und riss den gegnerischen Quarterback diese Saison mehr als 20-mal zu Boden. Suh bringt noch 15 Kilogramm mehr auf die Waage. Das Prunkstück der Patriots-Verteidigung sind eher die Passabfänger - hier ragt der vor zwei Jahren verpflichtete Gilmore heraus.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort