Uhrzeit, Stars, Gäste So läuft die Halbzeitshow beim Super Bowl 2024

Düsseldorf · Der Super Bowl 2024 zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird mächtig spannend. Aber auch die Halbzeitshow hat eine Menge zu bieten, wenn Usher auftreten wird. Alle Infos zur Halftimeshow.

Super Bowl - Alle Halbzeitshows von 2000 bis heute in der Übersicht
Infos

Alle Halbzeitshows seit 2000

Infos
Foto: afp, TC/YG

Es ist schon längst der heimliche Höhepunkt eines jeden Finalspiels in der NFL: die Halftime Show beim Super Bowl. Im vergangenen Jahr lieferte Rihanna eine große Show hin. Legendär ist auch etwa der Auftritt von Katy Perry mit zwei Tänzern in Hai-Kostümen an ihrer Seite. Klingelt es beim Stichwort „Left Shark“?

Super Bowl 2024: Was Sie bisher nicht zum NFL-Finale wussten
21 Bilder

Verrückte Fakten zum Super Bowl 2024

21 Bilder
Foto: AP/Matt York

Wer singt beim Super Bowl 2024?

Beim Super Bowl 2024 wird nun der R&B-Sänger Usher auftreten. „Es ist für mich eine Ehre, endlich einen Auftritt beim Super Bowl auf meiner Wunschliste abzuhaken. Ich kann es nicht erwarten, der Welt eine Show zu zeigen, wie sie sie noch nie zuvor von mir gesehen hat“, sagte der 45-Jährige, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

„Usher ist der ultimative Künstler und Showman“, sagte Jay-Z, bei dessen Plattenlabel Roc Nation Usher unter Vertrag steht. „Neben seinem makellosen Gesang und einer außergewöhnlichen Choreografie, offenbart Usher seine Seele. Seine bemerkenswerte Reise hat ihn auf eine der großartigsten Bühnen der Welt geführt. Ich kann es kaum erwarten, die Magie zu sehen.“

Um wie viel Uhr ist die Halbzeitshow?

Super Bowl - Die größten Skandale im NFL-Finale in Bildern
8 Bilder

Skandale und Zwischenfälle beim Super Bowl

8 Bilder
Foto: AP

Damit dürfte Jay-Z nicht alleine dastehen. Es soll sogar Menschen geben, die sich extra den Wecker für die Halftime Show beim Super Bowl stellen, um sie zu sehen. Das wird allerdings nicht ganz so leicht fallen. Schließlich gibt es beim American Football zwar eine reine Spielzeit von 60 Minuten. Diese wird aber regelmäßig zwischen den einzelnen Spielzügen unterbrochen, sodass die Zeit stehen bleibt.

Konkret kann man daher nicht vorhersehen, wann die Halbzeitshow beim Super Bowl LVIII wirklich beginnen wird. Zumal die Werbepausen im NFL-Finalspiel oft länger dauern. Dann werden in den USA nämlich die kultigen Werbespots gezeigt, die extra für den Super Bowl gedreht werden. Daher ist mit der Halbzeitpause nicht vor 1.45 Uhr zu rechnen. Das Spiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs beginnt in der deutschen Nacht zum 12. Februar erst um 0.30 Uhr.

Das Warten – oder das frühe Aufstehen – für die Halbzeitshow könnte sich aber lohnen. Usher wird sicherlich eine außergewöhnliche Performance bieten. Der Trailer zum Auftritt, der unter dem Motto „30 Years in the Making“ steht, wurde bei Youtube in den ersten drei Wochen nach Veröffentlichung über 300.000 Mal angeklickt.

Welche Stars treten mit Usher auf?

Neben dem R&B-Sänger könnten bei der Halbzeitshow noch weitere Stargäste auf die Bühne geholt werden. Ganz weit vorne bei den Spekulationen ist Alicia Keys, die vor 20 Jahren gemeinsam mit Usher den Song „My Boo“ veröffentlich hat und laut Medienberichten bei den Proben zur Show gesehen wurde. Auch der Name Justin Bieber fiel zuletzt immer wieder bei Spekulationen über einen möglichen Gastauftritt beim Super Bowl.

Zwei Stars brachte Usher im Gespräch mit dem US-amerikanischen Nachrichtenmagazin „Entertainment Tonight“ hingegen selbst in die Diskussion ein. „Ich wäre ein Narr, wenn ich 'Yeah!' nicht spielen würde. Es wäre töricht, den ganzen Weg nach Las Vegas auf sich zu nehmen – Jon ist hier, Luda ist hier – und 'Yeah!' nicht zu spielen“, so Usher. Möglicherweise werden also die beiden Rapper Lil Jon und Ludacris beim Super Bowl neben Usher auf der Bühne stehen.

Wird Taylor Swift auch auftreten?

Ob Superstar Taylor Swift, die als Freund von Chiefs-Spieler Travis Kelce in jedem Fall auf der Tribüne sitzen wird, auch einen Einsatz bei der Halbzeitshow bekommt, wurde in den vergangenen Tagen heiß diskutiert. Viele Fans wünschen sich einen Auftritt der 34-Jährigen, die kurz vor dem Super Bowl erst von ihrer „The Eras Tour“ aus Japan in die USA gekommen war. Es sieht aber eher danach aus, als würde Taylor Swift das Spiel nur als Fan im Stadion genießen.

(dör/stja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort