Beim Super Bowl Game Pass der NFL fällt aus

Glendale/Düsseldorf · Während der Übertragung des Super Bowls fiel plötzlich der Game Pass der NFL aus. Nutzer in Deutschland mussten auf andere Anbieter ausweichen.

 Die Eagles kicken im Super Bowl ein Field Goal.

Die Eagles kicken im Super Bowl ein Field Goal.

Foto: AP/Marcio J. Sanchez

Der NFL Game Pass ist die Anlaufstelle für Hardcore-Football-Fans in Deutschland. Er zeigt als einziges alle Saisonspiele und das mit der originalen TV-Übertragung aus den USA, zudem gibt es vielen weiteren Content über die Spiele hinaus.

Einige NFL-Fans schauten auch den Super Bowl wie gewohnt über den Game Pass, der ab der neuen Saison über Dazn vertrieben wird - und hatten im dritten Viertel plötzlich kein Bild mehr. Die Übertragung war ausgefallen. Sie mussten ab sofort auf andere Dienste ausweichen, wie zum Beispiel die Übertragung von Prosieben oder Dazn. Auf der Streaming-Plattform konnten sie das Spiel aber zumindest ebenfalls im Original-Kommentar schauen.

Das Problem bestand offenbar nicht nur in Deutschland, in den sozialen Medien beschwerten sich Nutzer auch aus anderen Ländern. Nach einigen Minuten funktionierte der Game Pass aber wieder.

(stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort