Seit 1967 immer dabei Diese irre Serie schreiben drei Männer beim Super Bowl fort

Los Angeles · Drei Männer setzen beim Super Bowl 2022 in Los Angeles eine irre Serie fort. Seit 1967 haben sie jedes NFL-Finale gesehen. So nun auch die Partie zwischen den LA Rams und den Cincinnati Bengals.

Super Bowl 2024: Das ist das Allegiant Stadium in Las Vegas
9 Bilder

In diesem Stadion steigt der Super Bowl 2024

9 Bilder
Foto: AP/John Locher

Einmal im Leben zum Super Bowl? Millionen Amerikaner träumen davon, einige ergattern tatsächlich mal eines der begehrten und sündhaft teuren Tickets - für drei ältere Herrschaften allerdings gehört die Reise zum Finale der Football-Profiliga NFL in jedem Jahr dazu, so selbstverständlich wie das Weihnachtsfest oder Thanksgiving.

Super Bowl 2024: Was Sie bisher nicht zum NFL-Finale wussten
21 Bilder

Verrückte Fakten zum Super Bowl 2024

21 Bilder
Foto: AP/Matt York

Don Crisman, 85, Tom Henschel, 80, und Gregory Eaton, 82, waren immer dabei, es ist ein exklusiver Zirkel. "Never miss a Super Bowl Club", steht auf ihren Jeanshemden, nie haben sie einen verpasst. "Man muss alt sein, um zu diesem Klub zu gehören", sagt Crisman.

1967 wurde in Los Angeles das erste Finale ausgespielt, in der Nacht auf Montag (0.30 Uhr/ProSieben und DAZN) steht in Inglewood nun die Nummer 56 an: Die Cincinnati Bengals treffen auf die Los Angeles Rams.

Super Bowl 2022 - heute, 14.02.: Der Weg der Cincinnati Bengals im NFL-Finale
9 Bilder

Der Weg der Cincinnati Bengals in den Super Bowl

9 Bilder
Foto: AP/David Richard

Und was hat sich nicht alles geändert seither. Die Preise vor allem, sagt Henschel, "mein Ticket damals hat 12 Dollar gekostet. Die vergangenen beiden Jahre lag ich jetzt bei 2500 Dollar." Und das ist noch ein Schnäppchen - im Schnitt werden gut 9000 Dollar gezahlt, die Preise reichen bis in den hohen fünfstelligen Bereich.

Super Bowl 2022 - heute: Der Weg der Rams in das NFL-Finale
10 Bilder

Der Weg der LA Rams in den Super Bowl

10 Bilder
Foto: AP/Mark J. Terrill

Auch die Halbzeitshow hat eine weite Reise hinter sich, sagt Crisman, der am Sonntag wieder den Super-Bowl-Strohhut tragen wird, den er schon 1967 auf dem Kopf hatte. "Ich erinnere mich an zwei College-Bands in der Pause, und ein paar Tauben wurden losgelassen", sagt er grinsend.

Längst gehört die Halbzeit Jahr für Jahr den Superstars, am Sonntag werden Eminem, Dr. Dre, Snoop Dogg, Kendrick Lamar und Mary J. Blige erwartet. "Nicht meine Musik", stellt Crisman fest.

Aber das Trio ist ja für den Football da, und sie wollen das so lange wie möglich machen. "Der Kerl da oben entscheidet", sagt Crisman, "und vielleicht können wir nächstes Jahr ja noch einen Super Bowl dranhängen."

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort