QR-Code auf dem TV : Das war der kurioseste Werbespot beim Super Bowl
Los Angeles Geldverschwendung oder genialer Einfall? Beim Super Bowl wackelte lange nur ein QR-Code über den Bildschirm. Es war der kuriosteste Spot des NFL-Finals.
Was in Deutschland nicht zu sehen war, wurde in den USA heiß diskutiert. Beim Super Bowl wackelte längere Zeit ein QR-Code über die Bildschirme der Fans zu Hause. Die Firma Coinbase warb beim Finalspiel der NFL damit.

War das nun genial – oder totale Geldverschwendung? Im Netz war man sich einig: das war der schlechteste Werbespot der Super-Bowl-Geschichte. Denn die Zeit, die die Firma dafür zur Verfügung hatte, war lange ausgedehnt. Sieben Millionen US-Dollar bezahlte Coinbase dafür, dass der QR-Code über die TV-Bildschirme wackelte wie ein alter Bildschirmschoner an einem PC.
Besonders bitter: Fans in den USA berichteten in den sozialen Netzwerken, dass die Website nicht einmal erreichbar war, auf die der QR-Code verweisen sollte.