NFL Coldplay spielen beim Super Bowl 2016

Santa Clara · Die Band Coldplay ist für einen der größten Auftritte gebucht worden, die die Unterhaltungsbranche zu bieten hat: Die Briten werden im Februar 2016 in der legendären Halbzeitshow des Super Bowl zu sehen sein.

"Coldplay"-Frontmann Chris Martin (Archivfoto) und seine Band spielen beim Super Bowl.

"Coldplay"-Frontmann Chris Martin (Archivfoto) und seine Band spielen beim Super Bowl.

Foto: ap

Das Finale der American-Football-Profiliga NFL ist ein Großereignis im US-Fernsehen, das jährlich mehr als 100 Millionen Zuschauer allein in den Vereinigten Staaten vor die Bildschirme lockt. Das Endspiel steigt am 7. Februar 2016 im kalifornischen Santa Clara im Stadion der San Francisco 49ers. Band und Veranstalter gaben den Auftritt am Donnerstagabend bekannt.

Beim vergangenen Super Bowl hatte unter anderem Sängerin Katy Perry auf der Bühne gestanden. Davor sorgten etwa die Red Hot Chili Peppers, Madonna und Justin Timberlake für den musikalischen Rahmen.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort