NFL Vollmer und die Patriots kassieren erste Saisonniederlage

Denver · Die New England Patriots um den deutschen Footballer Sebastian Vollmer haben in der US-Profiliga NFL ihre erste Saisonniederlage erlitten. Bei den Denver Broncos unterlag der Super-Bowl-Champion im Schneegestöber mit 24:30 nach Verlängerung. Der Kaarster Vollmer (31) gehörte zur Startformation.

 Die Patriots mussten sich in der Verlängerung geschlagen geben.

Die Patriots mussten sich in der Verlängerung geschlagen geben.

Foto: ap, MY

Durch die Pleite des Titelverteidigers sind die Carolina Panthers das einzige ungeschlagene Team der Liga. Der viermalige Meister New England steht mit der Bilanz von 10:1-Siegen aber weiter klar an der Spitze der AFC East.

C.J. Anderson sorgte in Denver kurz nach Beginn der Overtime mit einem Touchdown für die Entscheidung. Der verletzte Broncos-Quarterback Peyton Manning wurde erneut von Brock Osweiler ersetzt. Patriots-Spielmacher Tom Brady gelangen drei Touchdown-Pässe.

Neben der Niederlage gab es für das Team aus Foxborough/Massachusetts eine weitere schlechte Nachricht. Tight End Rob Gronkowski musste kurz vor dem Ende des vierten Viertels wegen einer Knieverletzung vom Feld, eine Diagnose steht noch aus. Den Patriots fehlen verletzungsbedingt bereits mehrere namhafte Akteure, wie etwa Wide Receiver Julian Edelman.

Wie Vollmer musste auch der Mannheimer Markus Kuhn (29) einen Rückschlag hinnehmen. Mit den New York Giants kassierte der Defensive Tackle bei den Washington Redskins ein 14:20. Beide Teams aus der NFC East haben nun eine Bilanz von 5:6.

New England Patriots und Sebastian Vollmer schlagen auch die Jets
31 Bilder

Patriots und Vollmer schlagen auch die Jets

31 Bilder
Foto: dpa, msc ks

Kasim Edebali (26) ging ebenfalls leer aus. Der Linebacker und seine New Orleans Saints gingen bei den Houston Texans mit 6:24 unter. Für die Gäste war es die dritte Niederlage in Folge, erstmals seit zehn Jahren blieben die Saints ohne Touchdown.

Björn Werner (Berlin/25) gehörte wie in der Vorwoche nicht zum Aufgebot der Indianapolis Colts, die 25:12 gegen die Tampa Bay Buccaneers gewannen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort