Medienbericht Rekord-Vertrag für Seahawks-Quarterback Wilson

Seattle · Russel Wilson bleibt den Seattle Seahawks offenbar doch Treu. Die Vertragsverlängerung macht den Quarterback zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der Football-Profiliga NFL. Die Verkündung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

 Russell Wilson.

Russell Wilson.

Foto: AP/Phelan M. Ebenhack

Die Seattle Seahawks machen ihren Quarterback Russell Wilson wohl zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der Football-Profiliga NFL. Laut US-Medien erhält der Superstar für einen neuen Vierjahresvertrag 140 Millionen Dollar (124 Millionen Euro) von der Franchise, die er 2014 zum bislang einzigen Super-Bowl-Gewinn geführt hatte.

"Hey Seattle, wir haben einen Deal", teilte Wilson am Dienstagmorgen um 0.45 Uhr Ortszeit per Videobotschaft mit. Der Spielmacher hatte seinem Klub eine Deadline bis Mitternacht gesetzt, um eine Einigung zu erzielen. Der aktuelle Vertrag läuft nach der kommenden Saison aus. "Go Hawks. Ich sehe Euch alle am Morgen. Es ist Zeit, ins Bett zu gehen", so Wilson weiter.

Der fünfmalige Pro-Bowler hat eine starke Saison hinter sich. Mit 35 Touchdown-Pässen stellte der Quarterback eine persönliche Bestmarke auf, mit nur sieben Interceptions sorgte er ebenfalls für einen Rekord.

Der bislang bestbezahlte NFL-Profi war Aaron Rodgers. Der Quarterback der Green Bay Packers hatte im vergangenen Jahr einen mit 134 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag unterschrieben.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort