NFL Werners Colts nach Krimi gegen Kansas City weiter

Indianapolis · Football-Profi Björn Werner (23) hat mit den Indianapolis Colts in der Wild-Card-Runde der US-Eliteliga NFL einen Comeback-Sieg gefeiert und die erste Runde der Play-offs erreicht.

 Björn Werner spielt für die Indianapolis Colts.

Björn Werner spielt für die Indianapolis Colts.

Foto: AP

Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 28 Zählern gewannen die Colts vor 63.551 Zuschauern im heimischen Lucas Oil Stadium gegen die Kansas City Chiefs mit 45:44.

Matchwinner in Indianapolis war Colts-Quarterback Andrew Luck mit vier Touchdown-Pässen. 4:21 Minuten vor dem Ende gelang T.Y. Hilton der entscheidende Touchdown. Der gebürtige Berliner Werner stand nicht in der Startformation.

In der zweiten Runde trifft der Gewinner der AFC South entweder am kommenden Samstag auf die Denver Broncos oder am Sonntag auf die New England Patriots um den verletzten Sebastian Vollmer (Beinbruch). Der dritte Deutsche in der härtesten Liga der Welt, Markus Kuhn, hatte nach einer Katastrophen-Saison mit den New York Giants die K.o.-Runde verpasst.

Im zweiten Spiel am Samstag setzte sich das Wild-Card-Team New Orleans Saints mit 26:24 gegen die Philadelphia Eagles durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort