Häusliche Gewalt Verfahren gegen Ex-Football-Profi Rice eingestellt

Der ehemalige Football-Profi Ray Rice muss sich nicht länger wegen häuslicher Gewalt vor Gericht verantworten. Die Klage gegen den 28-Jährigen, der im Frühjahr 2014 seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau in einem Fahrstuhl bewusstlos geschlagen hatte, wurde am Donnerstag abgewiesen.

 Der frühere Wildreceiver der Baltimore Ravens war im Fühjahr des vergangenen Jahres wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und von dem NFL-Klub entlassen worden.

Der frühere Wildreceiver der Baltimore Ravens war im Fühjahr des vergangenen Jahres wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und von dem NFL-Klub entlassen worden.

Foto: ap

Rice hatte zuvor einjähriges Interventionsprogramm absolviert.

Der frühere Wildreceiver der Baltimore Ravens war im Fühjahr des vergangenen Jahres wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und von dem NFL-Klub entlassen worden. Rice hatte daraufhin eine Therapie begonnen und damit auch eine mögliche Haftstrafe abgewendet.

Ob der Super-Bowl-Champion von 2013 nun in die NFL zurückkehrt, hängt davon ab, ob er einen neuen Arbeitgeber findet. Die Sperre der NFL auf unbestimmte Zeit war Ende November nach einem erfolgreichen Einspruch der Spielergewerkschaft NFLPA mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort