American Football Brady-Nachfolger gefunden – Patriots holen Quarterback Cam Newton

Washington · Nachdem Weggang von Star-Quarterback Tom Brady haben die New England Patriots einen Nachfolger gefunden. Cam Newton soll die Patriots zu ihrer nächsten und seiner ersten NFL-Meisterschaft führen.

 Cam Newton in seiner Zeit bei den Carolina Panthers.

Cam Newton in seiner Zeit bei den Carolina Panthers.

Foto: AP/Mike McCarn

Der American-Football-Profi und frühere MVP-Spieler Cam Newton steht vor einem Wechsel zu den New England Patriots. Der 31 Jahre alte Quarterback habe einen Ein-Jahres-Vertrag bei dem Verein unterschrieben, berichtete der US-Sportsender ESPN am Montag. Newton, der bis zum März bei den Carolina Panthers unter Vertrag stand, soll den zu den Tampa Bay Buccaneers abgewanderten Star-Quarterback Tom Brady ersetzen, hieß es weiter. Brady führte die Patriots zu sechs NFL-Meisterschaften, zuletzt 2019.

Tom Brady – Star-Quarterback beim Super Bowl 2021 und Rekordhalter
19 Bilder

Das ist Tom Brady

19 Bilder
Foto: rtr, HB

Cam Newton, der im Draft 2011 als Erster ausgewählt wurde, gewann 2015 den Titel für den wertvollsten Spieler der Saison (MVP) und führte Carolina bis ins Endspiel, das jedoch gegen die Denver Broncos verloren ging. In der vergangenen Saison machte Newton aufgrund langanhaltender Verletzungen nur zwei Spiele. Aktuell arbeitet er an seinem Comeback nach einer Fußverletzung.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort