Kritik an Rams-Quarterback Frau fällt von Bühne – Stafford dreht sich weg

Los Angeles · Bei der Super-Bowl-Party des neuen NFL-Champions Los Angeles stürzt eine Fotografin vor den Augen von Matthew Stafford und verletzt sich schwer. Dem Quarterback ist das aber egal, er ignoriert sie. Nun helfen er und seine Frau Kelly aber doch. Die Szene im Video.

Matthew Stafford mit einem drink in der Hand.

Matthew Stafford mit einem drink in der Hand.

Foto: AP/Marcio Jose Sanchez

Quarterback Matthew Stafford hat mit einer Aktion auf der Super-Bowl-Party des neuen NFL-Champions Los Angeles Rams für Aufregung gesorgt. Auf einem Video, das im Netz kursiert, ist zu sehen, wie die Fotografin Kelly Smiley direkt vor dem Quarterback und seiner Frau Kelly von einer Bühne in die Tiefe fällt. Während sich Staffords Frau geschockt zeigt und der Gestürzten zur Hilfe eilt, wendet der Rams-Spielmacher sich fast beiläufig ab. In den Sozialen Medien erntete der 34-Jährige heftige Kritik, viele Usere zeigten sich irritiert vom Verhalten Staffords.

Smiley erlitt bei dem Unfall Verletzungen an der Wirbelsäule. Auch ihr Kameraequipment ging offenbar zu Bruch. Wie die Rams und die Staffords später bekanntgaben, greift der Footballstar nun in die eigene Tasche, um der Fotografin zu helfen. Die Staffords wollen die Krankenhausrechnungen bezahlen. Auch die zerstörten Kameras sollen ersetzt werden.

„Wir stehen seit dem Vorfall in Kontakt mit Kelly Smiley und es tut uns leid, was passiert ist“, teilten die Rams aus der US-Profiliga NFL und die Staffords in einer gemeinsamen Erklärung mit: „Wie wir Kelly gesagt haben, werden wir alle ihre Krankenhausrechnungen bezahlen und ihre Kameras ersetzen. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung.“ Auf der Spendenplattform GoFundMe wurden bereits mehr als 40.000 Dollar für die Fotografin gesammelt.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort