Häusliche Gewalt NFL sperrt Verteidiger Hardy für zehn Spiele

Verteidiger Greg Hardy steht den Dallas Cowboys in den ersten zehn Spielen der kommenden NFL-Saison nicht zur Verfügung. Die Disziplinarkommission der US-Football-Liga sperrte den 26-Jährigen aufgrund eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex.

In dieser Zeit erhält Hardy, der bereits seinen Einspruch angekündigt hat, auch kein Gehalt. Der Defensive End stand Ende Februar wegen des Vorwurfs der häuslichen Gewalt erneut vor Gericht. Die Klage wurde fallengelassen, weil das Opfer die Zusammenarbeit mit den Strafbehörden verweigerte. Angeblich sollen sich Hardy und seine damalige Freundin außergerichtlich geeinigt haben. In erster Instanz war Hardy für schuldig befunden worden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls stand Hardy noch bei den Carolina Panthers unter Vertrag, wurde aufgrund der Vorwürfe aber vom Team suspendiert. Im März unterschrieb Hardy einen Einjahresvertrag in Dallas. Die Sperre beginnt am 5. September und endet am 26. November.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort