NFL San Francisco 49ers überrollen die Packers

Santa Clara · Die Green Bay Packers kommen gegen die San Francisco 49ers ordentlich unter die Räder. Star-Quarterback Tom Brady führt die New England Patriots derweil zum Sieg - und einem Rekord.

Wide Receiver Deebo Samuel von den San Francisco 49ers rennt mit dem Ball in die Endzone.

Wide Receiver Deebo Samuel von den San Francisco 49ers rennt mit dem Ball in die Endzone.

Foto: AP/Tony Avelar

Die San Francisco 49ers um Quarterback Jimmy Garoppolo haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den zehnten Sieg der Saison gefeiert. Die Kalifornier besiegten im Topspiel die Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers deutlich 37:8 (23:8). Der 28-jährige Garoppolo überzeugte mit zwei Touchdown-Pässen und 253 Wurf-Yards. 49ers Running Backs Raheem Mostert und Tevin Coleman steuerten jeweils einen Lauf-Touchdown zum Heimerfolg ihres Teams bei.

Der 35 Jahre alte Rodgers warf einen Touchdown. Hinzu kam jedoch auch ein Fumble. Mit zehn Siegen und nur einer Niederlage bleibt San Francisco weiter das beste Team der NFC. Für Green Bay war es die dritte Pleite im elften Saisonspiel.

Quarterback-Superstar Tom Brady und die New England Patriots konnten sich bei starkem Regen und Wind mit 13:9 (10:6) gegen die Dallas Cowboys behaupten. Der 42-jährige Brady erzielte den einzigen Touchdown im Spiel mit einem Zehn-Yard-Pass auf Wide Receiver N'Keal Harry. Mit zehn Siegen aus elf Partien befindet sich der Super-Bowl-Champion weiter an der Spitze der AFC. Die Patriots sind das erste Team mit mindestens zehn Siegen in der Regular Season in 17 aufeinanderfolgenden Spielzeiten.

Die New Orleans Saints um Spielmacher Drew Brees schlugen Divisions-Rivale Carolina Panthers knapp 34:31 (17:15). Der 40-jährige Brees kam auf 311 Yards und drei Touchdowns. Er warf allerdings auch eine Interception. Saints-Kicker Wil Lutz sorgte mit einem verwandelten 33-Yard-Field-Goal drei Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort