Quarterback feiert Traumdebüt Darnold führt New York Jets zum Sieg gegen Detroit Lions

Detroit · Sam Darnold ist in der US-Football-Profiliga NFL ein Traumdebüt gelungen. Der Quarterback der New York Jets, Nummer drei im diesjährigen Draft, führte sein Team am ersten Spieltag der neuen Saison zu einem 48:17-Kantersieg gegen die Detroit Lions.

 Sam Darnold und Passempfänger Robby Anderson feiern einen Touchdown.

Sam Darnold und Passempfänger Robby Anderson feiern einen Touchdown.

Foto: USA TODAY Sports/Raj Mehta

Darnold war mit seinen 21 Jahren und 97 Tagen der jüngste Quarterback, der jemals in einem NFL-Auftaktspiel in der Startaufstellung stand. Der Rookie brachte 16 von 21 Pässen für 198 Yards Raumgewinn an den Mann, zwei führten zu Touchdowns. Ihm unterlief eine Interception.

Dagegen hätte der Einstand des neuen Lions-Headcoaches Matt Patricia kaum schlechter verlaufen können. Für den erfolgsverwöhnten 43-Jährigen, in verschiedenen Positionen mit den New England Patriots dreimal Super-Bowl-Champion, ist es der erste Cheftrainerposten.

Patricia, bei den Patriots unter anderem als Defensive Coordinator (2012 bis 2018) angestellt, befindet sich in guter Gesellschaft. Auch alle übrigen neuen NFL-Headcoaches erlitten bei der Premiere Niederlagen. Mike Vrabel (Tennessee Titans), Pat Shurmur (New York Giants), Steve Wilks (Arizona Cardinals), Jon Gruden (Oakland Raiders), Matt Nagy (Chicago Bears) und Frank Reich (Indianapolis Colts) zogen mit ihren Teams jeweils den Kürzeren.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort