Antrag abgelehnt NFL-Profi Peterson bleibt bis Saisonende gesperrt

Football-Profi Adrian Peterson vom NFL-Team Minnesota Vikings bleibt für den Rest der Saison gesperrt. Der Antrag auf eine Aussetzung der Strafe gegen den Running Back wurde von der Liga nach einer Anhörung abgelehnt, das bestätigte Sprecher Greg Aiello. Der 29-jährige Peterson war wegen Kindesmisshandlungs Mitte November vorerst bis zum Saisonende suspendiert worden.

 Adrian Peterson ist mit seinem Antrag auf Aussetzung seiner Strafe gescheitert.

Adrian Peterson ist mit seinem Antrag auf Aussetzung seiner Strafe gescheitert.

Foto: ap

Abhängig vom Erfolg einer Therapie wird frühestens am 15. April kommenden Jahres entschieden, wann er wieder spielen darf. Peterston kündigte nach dem Urteil an, vor ein Gericht gehen zu wollen, auch wenn das seine sportliche Zukunft als Footballer beeinträchtigen würde: "Warum soll ich in einer Liga weitermachen, die ihre Spieler so behandelt?", sagte er dem TV-Sender ESPN und gab Überlegungen preis, in die Leichtathletik zu wechseln.

Peterson, Vater von sechs Kindern, hatte seinen vierjährigen Sohn im September mit einem Ast verprügelt. Das Kind hatte an den Beinen, auf dem Rücken, dem Gesäß und an den Hoden Blutergüsse und Schnittwunden erlitten. Die NFL hatte zunächst nicht auf den Vorfall reagiert, die Vikings suspendierten den Spieler erst auf öffentlichen Druck.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort