NFL Los Angeles Rams zahlen Gurley Rekordgehalt

Los Angeles · Die Los Angeles Rams haben ihren Running Back Todd Gurley im Zuge eines Rekordvertrages langfristig an sich gebunden. Der 23-Jährige verlängert seinen Vertrag mit dem NFL-Klub um vier Jahre.

 Todd Gurley (links) verlängert bei den LA Rams.

Todd Gurley (links) verlängert bei den LA Rams.

Foto: AP/Alex Gallardo

Gurley erhält nach Informationen des TV-Senders ESPN ein garantiertes Gehalt von 45 Millionen Dollar (38,4 Millionen Euro).

Das wäre die höchste Fixsumme, die je ein Running Back erhalten hat. Für seine Unterschrift soll Gurley zudem einen Bonus von 20 Millionen Dollar (17,1 Millionen Euro) erhalten. Mit 19 Touchdowns, davon 13 über den Lauf, war Gurley in dieser Kategorie erfolgreichster Spieler der vergangenen NFL-Saison. Zudem wurde er zum besten Offensivspieler gewählt. In den Play-offs waren die Rams in der ersten Runde an den Atlanta Falcons gescheitert.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort