NFL Edebali feiert Sieg im ersten Spiel mit Denver

Denver · Football-Profi Kasim Edebali hat am doppelten Premieren-Tag mit den Denver Broncos einen Start nach Maß in die neue NFL-Saison hingelegt.

Kasim Edebali (Archiv).

Kasim Edebali (Archiv).

Foto: dpa, esl ks hpl hak

Zum Abschluss des ersten Spieltags siegte der 28 Jahre alte Hamburger beim Debüt für sein neues Team mit den Broncos 24:21 gegen die Los Angeles Chargers, die damit im ersten Spiel nach dem Umzug in Kaliforniens größte Stadt gleich eine Niederlage kassierten.

Die Broncos gingen mit einer 24:7-Führung ins letzte Viertel, danach kamen die Chargers aber noch einmal mächtig auf. Letztlich reichten den Gästen, die nach 46 Jahren aus San Diego nach L.A. zurückgekehrt sind, aber auch drei Touchdown-Pässe von Quarterback Philip Rivers nicht.

Linebacker Edebali gehörte in Denvers nicht immer sattelfester Defensive nicht zur Startformation und kam im Laufe des Spiels zum Einsatz, blieb aber ohne nennenswerte Aktion.

Edebali war nach drei Spielzeiten bei den New Orleans Saints in die "Mile High City" gewechselt. Derzeit ist er der einzige deutsche Profi in der amerikanischen Top-Liga, nachdem zuletzt Mark Nzeocha (Dallas Cowboys) und Moritz Böhringer (Minnesota Vikings) nicht den Sprung in den 53-köpfigen Kader ihrer Teams geschafft hatten.

Ohne Böhringer, der zuletzt für ein Probetraining bei den Detroit Lions im Gespräch war, gewannen die Vikings im zweiten Montagspiel gegen die Saints 29:19. Minnesotas langjähriger Star-Running-Back Adrian Peterson, der vor der Saison nach New Orleans gewechselt war, blieb bei der Rückkehr in die alte Heimat blass und brachte es im Laufspiel bei sechs Versuchen nur auf 18 Yards.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort