NFL-Halbfinale ist komplett Jetzt kommt das Quarterback-Duell Manning gegen Brady

Denver · Das Duell ist inzwischen bereits ein Klassiker: Im NFL-Halbfinale 2014 kommt es zum Aufeinandertreffer der Star-Quarterbacks Peyton Manning von den Denver Broncos und Tom Brady von den New England Patriots. Außerdem trifft Seattle auf Vizemeister San Francisco.

Peyton Manning führt Denver Broncos zum Sieg
16 Bilder

Peyton Manning führt Denver Broncos zum Sieg

16 Bilder
Foto: dpa, Bob Pearson

Von diesen Play-off-Halbfinals haben Fans und Fachleute in der National Football League (NFL)NFLgeträumt: Die Seattle Seahawks empfangen in der Vorschlussrunde Vizemeister San Francisco 49ers, und das Spiel der Denver Broncos gegen die New England Patriots steht ganz im Zeichen des Quarterback-Duells zwischen den beiden Superstars Peyton Manning und Tom Brady.

Manning führte seine Broncos im Viertelfinale am Sonntag (Ortszeit) zu einem 24:17-Pflichtsieg gegen Außenseiter San Diego Chargers. Dabei machten es die favorisierten Gastgeber zum Ende ungewollt spannend, als die bis dahin klar schwächeren Chargers im Schlussviertel nach einem 0:17- und 7:24-Rückstand noch herankamen.

San Francisco 49ers feiern Halbfinaleinzug
26 Bilder

San Francisco 49ers feiern Halbfinaleinzug

26 Bilder
Foto: dpa, Davis Turner

49ers-Coach: "Das erwartete Armdrücken"

San Francisco setzte sich bei den in dieser Saison überraschend starken Carolina Panthers mit 23:10 durch. Trainer Jim Harbaugh, mit den Kaliforniern im Vorjahr erst im Super Bowl gestoppt, fasste die körperbetonte Partie als das "erwartete Armdrücken" zusammen.

Tags zuvor waren die Patriots zu einem unerwartet deutlichen 43:22-Erfolg gegen die Indianapolis Colts mit dem Berliner Defensiv-Spieler Björn Werner gekommen. Seattle hatte durch einen 23:15-Sieg die Saison der New Orleans Saints beendet.

"Es geht nicht um Manning gegen Brady, sondern um Denver gegen New England. Die Patriots sind ein starkes Team, das haben sie bewiesen", sagte Manning und versuchte, die Bedeutung des Quarterback-Klassikers herunterzuspielen. Doch dieses Duell der beiden prägendsten Spielmacher des noch jungen 21. Jahrhunderts wird bis zum Spielbeginn am Sonntag die Schlagzeilen bestimmen. Zum 15. Mal stehen sich beide gegenüber. Landesweit ist deshalb nur von Brady/Manning XV. die Rede.

Am 19. Januar (21 MEZ) kommt es zunächst zum Match der Broncos gegen die Patriots, danach treffen die Seahawks (20. Januar/00.30 MEZ) auf die 49ers. Das Playoff-Finale der NFL, der Super Bowl, findet am 2. Februar in New Jersey statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort