Erster Rauswurf der NFL-Saison Cleveland Browns entlassen Trainer Jackson

Die Cleveland Browns aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL haben als erstes Team in der noch jungen Spielzeit ihren Cheftrainer vor die Tür gesetzt.

 Cleveland-Browns-Trainer Hue Jackson.

Cleveland-Browns-Trainer Hue Jackson.

Foto: AP/D. Ross Cameron

Wie das Team am Montag mitteilte, wurde Headcoach Hue Jackson (53) nach zwei Siegen und einem Unentschieden aus den ersten acht Saisonspielen entlassen. Der bisherige Defensiv-Koordinator Gregg Williams wurde zum Interimstrainer ernannt.

Der Trend für Jackson zeigte eigentlich nach oben, in der abgelaufenen Saison hatten die Browns noch sämtliche 16 Spiele verloren. Jackson übernahm im Januar 2016 das Traineramt in Cleveland. Er brachte es in seiner Amtszeit auf lediglich drei Siege, ein Unentschieden und 36 Niederlagen. Er ist zudem der NFL-Cheftrainer mit der schlechtesten Auswärtsbilanz in der Super-Bowl-Ära.

Jackson ist der zweite Trainer, der in Cleveland binnen kürzester Zeit entlassen wurde. Erst am Sonntag hatte sich das NBA-Team Cavaliers von seinem früheren Meistertrainer Tyronn Lue getrennt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort