Nach neun Jahren Carolina Panthers trennen sich von Quarterback Cam Newton

Köln · Die Zeit von Cam Newton bei den Carolina Panthers ist vorbei. Das NFL-Team hat den exzentrischen Quarterback entlassen. Einen Nachfolger gibt es bereits.

 Cam Newton.

Cam Newton.

Foto: AP/Charles Krupa

Nach neun gemeinsamen Jahren und einem Einzug in den Super Bowl ist für Quarterback Cam Newton bei den Carolina Panthers Schluss. Das Team aus der US-Football-Profiliga NFL hat den exzentrischen Spielmacher entlassen, der ehemals wertvollste Spieler (MVP) der Saison (2015/16) muss sich einen neuen Klub suchen.

"Cam hatte eine große Bedeutung für die Organisation", sagte General Manager Marty Hurney: "Er wird immer zu den besten Spielern in der Geschichte der Franchise zählen."

Die Panthers wählten Newton im Draft 2011 an Position eins aus. 2016 führte der 30-Jährige das Team in den Super Bowl 50 (10:24 gegen die Denver Broncos). In der Vorwoche hatte Carolina Newton erlaubt, zu einem anderen Klub zu gehen und wenig später Teddy Bridgewater als Ersatz geholt.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort