NFL Carolina Panthers für 2,275 Milliarden Dollar verkauft

Raleigh · Hedgefonds-Manager David Tepper hat die Carolina Panthers aus der US-Football-Profiliga NFL für 2,275 Milliarden Dollar (1,936 Milliarden Euro) gekauft. Dies ist die höchste Summe, die jemals für einen Klub (Franchise) im nordamerikanischen Profisport bezahlt wurde.

 Die Carolina Panthers werden für eine Rekordsumme verkauft.

Die Carolina Panthers werden für eine Rekordsumme verkauft.

Foto: AP/MIKE MCCARN

Tepper übernimmt den Super-Bowl-Teilnehmer von 2016 vom früheren NFL-Profi Jerry Richardson. Der 81-Jährige war seit Gründung der Franchise im Jahr 1993 Besitzer, verkaufte aber nun, da er wegen Fehlverhaltens am Arbeitsplatz mit einer Geldstrafe von 2,75 Millionen Dollar belegt worden war. Tepper ist seit 2009 Minderheitseigner von Ligakonkurrent Pittsburgh Steelers.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort