NFL Werner sorgt sich nicht um Kopfverletzungen beim Football

Indianapolis · Der deutsche NFL-Profi Björn Werner macht sich keine Sorgen um schwere Kopfverletzungen beim Football und deren Folgen. Zwar seien Gehirnerschütterungen in seiner Sportart keine Seltenheit, sagte der Linebacker der Indianapolis Colts. "Wir Football-Profis haben aber mehr Angst um Verletzungen im unteren Bereich des Körpers."

Indianapolis Colts siegen bei Denver Broncos
20 Bilder

Werners Colts ziehen in Denver ins Halbfinale ein

20 Bilder
Foto: dpa, bp ms

Generell seien Verletzungen für ihn ein Teil der Sportart. Werner: "Für mich ist das normal und für alle, die ich kenne, ist das auch normal."Der 24-Jährige spielt seit zwei Jahren in der National Football League. Er ist nach wie vor der erste Deutsche überhaupt, der bereits in der ersten Runde des NFL-Drafts von einem Club verpflichtet wurde.

In den vergangenen Spielzeiten war der gebürtige Berliner immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden. "Das ist leider so, aber damit muss man leben. Ich probiere nun, meinen Körper optimal auf die kommende Saison vorzubereiten." Die NFL startet wieder am 10.September.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort