NFL-Play-offs Bills bezwingen überraschend starke Dolphins

Orchard Park · Die Buffalo Bills haben in der NFL die nächste Runde der Play-offs erreicht. Die Miami Dolphins, die mit ihrem dritten Quarterback antraten, machten es ihn aber schwerer als gedacht.

Die Buffalo Bills stehen in der nächsten Runde der NFL-Play-offs.

Die Buffalo Bills stehen in der nächsten Runde der NFL-Play-offs.

Foto: AP/Jeffrey T. Barnes

Die Buffalo Bills haben die Wildcardrunde der National Football League (NFL) überstanden und dürfen weiter auf die Rückkehr in den Super Bowl hoffen. Angeführt von Quarterback Josh Allen bezwangen die Bills die Miami Dolphins 34:31 (20:17). Zuvor hatten die San Francisco 49ers und die Jacksonville Jaguars die Divisional Round der Play-offs erreicht.

Nach einem souveränen Start (14:0) warf Allen im zweiten Viertel eine Interception, verlor daraufhin kurz die Nerven und lieferte sich eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler. Plötzlich waren die Dolphins im Spiel und zur Pause in Schlagdistanz. Schon in der Regular Season hatten sie Buffalo eine von nur drei Niederlagen zugefügt.

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Gäste aus Florida sogar die Führung, doch die Bills schlugen noch vor dem Schlussabschnitt zurück. Bis zum Super Bowl LVII in der Nacht zum 13. Februar im State Farm Stadium von Glendale/Arizona fehlen Buffalo noch zwei Siege. Von 1991 bis 1994 standen die Bills viermal in Serie im Finale, den Titel haben sie bislang aber noch nie gewonnen.

Auf wen die Bills in der Divisional-Runde treffen, entscheidet sich durch den Ausgang der weiteren Partien. Den Abschluss der ersten Play-off-Runde macht in der Nacht zu Dienstag das Duell der Tampa Bay Buccaneers um Quarterback-Superstar Tom Brady mit den Dallas Cowboys.

(sid/dpa/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort