Neue Reform beim Football Zwei Teams mehr in NFL-Play-offs

New York · In der National Football Leauge werden künftig zwei Teams mehr an den Play-offs teilnehmen. Darauf haben sich die Teambesitzer geeinigt. Zudem wird nur noch der jewiels Beste in der NFC und AFC ein Freilos für die erste Runde erhalten.

 Die Vince Lombardi Trophy.

Die Vince Lombardi Trophy.

Foto: dpa/Matt Slocum

Die Teambesitzer der National Football Leauge haben sich auf eine Reform der Playoffs geeinigt. Demnach sollen in der höchsten Spielklasse des American Football in den USA von der kommenden Spielzeit an 14 statt 12 der insgesamt 32 Teams der Profiliga in die K.o.-Runde einziehen. Nur die jeweils besten Mannschaften in der regulären Spielrunde in NFC und AFC erhalten für die erste Ausscheidungsrunde im Januar 2021 ein Freilos. Bislang wurde dies den jeweils beiden besten Teams gewährt.

Die zweitbesten Mannschaften jeder Conference spielen gegen das siebtbeste Team, die drittbesten gegen die sechstplatzierten und die Teams auf Rang vier gegen die fünften um die weiteren zwölf K.o.-Plätze. Die Aufstockung ist die erste Playoffreform seit 1990 als von zehn auf zwölf Teams erhöht worden war.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort