Football Homosexueller Profi Sam unterschreibt in Montreal

Michael Sam, erster bekennender homosexueller Spieler in der US-Football-Profiliga NFL, hat einen neuen Verein gefunden. Der 25-Jährige schließt sich für zwei Jahre den Montreal Alouettes aus der kanadischen Football-Liga an, nachdem er zuletzt als Free Agent ohne Vertrag gewesen war.

Michael Sam ist der erste schwule NFL-Profi
5 Bilder

Michael Sam ist der erste schwule NFL-Profi

5 Bilder
Foto: ap

Sam hatte sich im Februar 2014 in Interviews mit dem TV Sender ESPN und der New York Times geoutet. Seine damaligen Mitspieler in der Mannschaft der Universität von Missouri hatte Sam im Vorfeld informiert.

Im Mai unterschrieb er schließlich als erster bekennender homosexueller Spieler einen NFL-Profivertrag, er wurde bei den St. Louis Rams jedoch kurz vor dem Saisonbeginn entlassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort